Verlassenes Auto purzelt in Weggis den Hang hinunter
  • News
Das Auto sah nach seinem Abgang entsprechend ramponiert aus. (Bild: Luzerner Polizei)

Das hätte ins Auge gehen können Verlassenes Auto purzelt in Weggis den Hang hinunter

1 min Lesezeit 08.04.2021, 11:20 Uhr

In Weggis hat sich am Mittwochnachmittag ein parkiertes Auto selbständig gemacht. Es rollte über eine Wiese einen Hang hinunter und überschlug sich dabei mehrmals. Verletzte gab es keine.

Diese Fahrt endete glücklicherweise nur mit einem Sachschaden: Ein führerloses Auto ist am Mittwochnachmittag in Weggis einen Abhang hinunter gerollt. Der Luzerner Polizei wurde der Vorfall kurz vor 15.30 Uhr gemeldet, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Demnach war der Wagen zuvor an der Rigiblickstrasse parkiert – und geriet aus noch ungeklärten Gründen ins Rollen.

Auf der Wiese, die stellenweise ein Gefälle von bis zu 52 Prozent aufweist, überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Nach rund 200 Metern überquerte es eine Kantonsstrasse, auf der zu diesem Zeitpunkt niemand unterwegs war. Erst nach knapp 290 Metern kam das Fahrzeug dann zum Stillstand.

Verletzt wurde beim Vorfall niemand. Ob der Fahrer vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen, ist derzeit noch unklar. Aus welchen Gründen das parkierte Fahrzeug ins Rollen geriet, ist laut Mitteilung der Luzerner Polizei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der steile Hang mitsamt der Strasse, die das Auto überquerte.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF