Verlängertes Zertifikat für Genesene?

Wer von einer Corona-Infektion genesen ist, kann in der Schweiz ein Covid-Zertifikat beantragen. Dieses ist allerdings nur ein halbes Jahr gültig, also halb so lange wie bei doppelt geimpften Personen. Das hat das Bundesamt für Gesundheit BAG im Juni festgelegt. Nun prüft es allerdings eine Verlängerung der Gültigkeit, wie Patrick Mathys vom BAG gegenüber der Tagesschau bestätigte. Grund sind offenbar neue Daten betreffend der Immunitätsdauer bei Genesenen. Allerdings zeigten aktuelle Daten, dass mehr Genesene Personen mit einer erneuten Infektion in Spitalbehandlung müssten, als Geimpfte, so Mathys weiter.

Quelle:swisstxt
Verlängertes Zertifikat für Genesene?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon