20.09.2021, 20:16 Uhr Verlängertes Zertifikat für Genesene?

1 min Lesezeit 20.09.2021, 20:16 Uhr

Wer von einer Corona-Infektion genesen ist, kann in der Schweiz ein Covid-Zertifikat beantragen. Dieses ist allerdings nur ein halbes Jahr gültig, also halb so lange wie bei doppelt geimpften Personen. Das hat das Bundesamt für Gesundheit BAG im Juni festgelegt. Nun prüft es allerdings eine Verlängerung der Gültigkeit, wie Patrick Mathys vom BAG gegenüber der Tagesschau bestätigte. Grund sind offenbar neue Daten betreffend der Immunitätsdauer bei Genesenen. Allerdings zeigten aktuelle Daten, dass mehr Genesene Personen mit einer erneuten Infektion in Spitalbehandlung müssten, als Geimpfte, so Mathys weiter. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren