Verlad über Oberalppass bald Geschichte

Der Autoverlad über den Oberalppass wird bald eingestellt. Der Transport von Andermatt nach Sedrun werde nur noch bis Frühling 2023 weitergeführt, teilte die Matterhorn-Gotthard-Bahn mit. Darauf hätten sich das Bundesamt für Verkehr und die Kantone wegen der sinkenden Nachfrage verständigt, heisst es weiter. Seit 2011 sei der Lukmanier ganzjährig für Autos offen und seither habe die Bahn pro Winter nur noch gut 2’000 Fahrzeuge über den Oberalppass transportiert. In den nächsten Jahren würden zudem hohe Investitionen anstehen, auf die nun verzichtet werden könne.

Quelle:swisstxt
Verlad über Oberalppass bald Geschichte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon