Zwei Einsätze in Cham

Verkohlter Toast und verbrannte Wurst – Feuerwehr musste ausrücken

Soweit kam es nicht, die Wurst in Cham verbrannte. (Symbolbild: Unsplash)

Am Samstagmorgen hat ein verkohltes Toastbrot in einer Alterswohnung in Cham zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Am Nachmittag musste die Feuerwehr wegen einer verbrannten Wurst ein zweites Mal ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagmorgen, kurz nach 8:30 Uhr, hat in einer Alterswohnung in Cham ein Rauchmelder Alarm geschlagen. In einer Mikrowelle hat ein verkohltes Toastbrot zu Rauch geführt. Die Zuger Polizei bot daraufhin die Feuerwehr auf, welche die Wohnung lüften konnte.

Wie die Polizei mitteilt, wurde kein Bewohner der Alterswohnungen verletzt und es musste niemand evakuiert werden.

Wurst in der Pfanne – und eingeschlafen

Der Arbeitstag der Feuerwehr war damit noch nicht zu Ende. Einige Stunden später, um 14:35 Uhr, meldete ein Spitex-Mitarbeiter eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in Niederwil bei Cham. Es stellte sich heraus, dass der ältere Bewohner am Mittag eine Wurst hatte braten wollen und er dabei auf einem Stuhl eingeschlafen war.

Obwohl in der Folge auch dort der Rauchmelder Alarm schlug, bemerkte der Bewohner nichts. Der eintreffende Spitex-Mitarbeiter reagiert: Er alarmierte unverzüglich die Feuerwehr und rettete danach den schlafenden Mann aus der Wohnung.

Die Feuerwehr Cham konnte anschliessend die Wohnung lüften. Auch in diesem Fall gab es keine Verletzten und –  abgesehen von einer verkohlten Pfanne und einer verbrannten Wurst – keinen Sachschaden.

Im Einsatz standen jeweils die Feuerwehr Cham, der Rettungsdienst Zug und die Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon