Vis-à-vis des bestehenden Stopps

Zug testet eine neue Bushaltestelle beim Brüggli

Neu soll der Bus auch auf der Gegenrichtung halten können. (Bild: Baudirektion Kanton Zug)

Auf der Chamerstrasse auf der Brücke über die Lorze existiert bisher nur eine Bushaltestelle in Richtung Cham. Während vier Wochen testet das Zuger Tiefbauamt nun eine provisorische Haltestelle vis-à-vis.

Das Zuger Tiefbauamt will die Busstrecke zwischen Zug und Cham verbessern. Dabei legt sie einen Fokus auf die Bushaltestelle beim Brüggli auf der Chamerstrasse. Dort hat es nur eine Bushaltestelle in Richtung Cham – nicht aber für die Gegenrichtung. Das will der Kanton nun ändern.

So sehen die Pläne des Zuger Tiefbauamts aus.
So sehen die Pläne des Zuger Tiefbauamts aus. (Bild: Baudirektion Kanton Zug)

Ab Dienstag, 3. Mai, testet das Tiefbauamt eine provisorische Bushaltestelle auf der Gegenseite. Basierend auf den Erkenntnissen zu den Verkehrsauswirkungen will die Zuger Baudirektion entscheiden, ob die Haltestelle permanent eingerichtet wird.

Für den Test sind keine baulichen Massnahmen nötig. Jedoch werden kleinere Änderungen an der Strassenmarkierung, wie etwa das Einzeichen des gelben Busstreifens, nötig sein. Einzelne Fahrstreifen werden deshalb ausserhalb der Verkehrsspitzen gesperrt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon