Zwischen Buchrain und der Verzweigung Rütihof

Unfall auf der A14 Richtung Zug

Ein Auto mit Anhänger blockierte den rechten Fahrstreifen auf der A14. (Bild: Zuger Polizei)

Wegen eines Selbstunfalls staut es auf der A14. Der rechte Fahrstreifen war zeitweise blockiert. Die Wartezeit beträgt mindestens 15 Minuten.

Auf der A14 staut es zwischen Buchrain und der Verzweigung Rütihof. Es ist mit Wartezeiten von mindestens 15 Minuten zu rechnen.

Grund für den Stau ist der Selbstunfall eines Autofahrers, dessen Anhänger ins Schlingern geraten, zur Seite gekippt und in die rechte Leiteinrichtung geprallt ist. Der 25-jährige Lenker kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Rechter Fahrstreifen war gesperrt

Für die Bergung des mit Futtersäcken beladenen Anhängers musste der Normalstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde zeitweise einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Inzwischen sei die Autobahn wieder normal befahrbar, schreibt die Zuger Polizei in ihrer Medienmitteilung.

Im Anhänger befanden sich Futtersäcke. (Bild: Zuger Polizei)

Derweil ist die genaue Unfallursache Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon