Nervenprobe am Gotthard

Probleme im Verkehr um Luzern und Stau am Gotthard

Über zwei Stunden Wartezeit – die Gotthardstrecke testet die Geduld der Autofahrer.

Rund um Luzern gibt es am Freitagnachmittag einige Hürden für den Verkehr. So steht der Verkehr nach einem Unfall beispielsweise auf der A2. Am meisten Geduld brauchst du im Moment aber vor dem Gotthard.

Irgendwie will der Verkehr am Freitagnachmittag nicht so recht fliessen. Nachdem bei einem Lastwagen ein Reifen geplatzt ist, gab es schon nach 15.00 Uhr einen Stau auf der A14 zwischen Gisikon und Buchrain (zentralplus berichtete). Auf dieser Strecke rollt der Verkehr nun stockend in Richtung Luzern. Nicht wegen des Reifenplatzers, sondern wegen Verkehrsüberlastung.

Ein weiterer Unfall sorgt nach 17.30 Uhr für Stau auf der A2. Wenn du von Luzern in Richtung Sursee unterwegs bist, geht es zwischen Rothenburg und Sempach langsam vorwärts. Der Verkehr stockt.

Zu viel Verkehr hat es auch zwischen Stans-Nord und Luzern-Kriens. Wenn du nach Luzern unterwegs bist, verlierst du einige Minuten auf dieser Strecke.

Mehrere Zwischenfälle sorgen für Stau am Gotthard

Wenn du das Wochenende im Tessin verbringen willst, brauchst du besonders viel Geduld. Nachdem der Gotthardtunnel gesperrt werden musste, hat sich der Verkehr auf einer Länge von 14 Kilometern gestaut. Es braucht im Moment über zwei Stunden länger auf dieser Strecke.

Der Verkehr wird schon ab Erstfeld dosiert.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon