Derzeit wird die Poststrasse in Zug saniert. Für die nächste Etappe wird ein Teilabschnitt der Strecke am Sonntag gesperrt.
Das Baudepartement der Stadt Zug und die WWZ AG haben in den vergangenen Monaten die Poststrasse in Zug umfassend saniert. Am Sonntag, 9. Oktober 2022, wird der Deckbelag in der Fahrbahn eingebaut.
Damit der unvermeidliche Verkehrsunterbruch auf der Poststrasse möglichst kurz gehalten werden kann, erfolgt der Deckbelagseinbau in «konzentrierter Bauweise» an einem Sonntag. Das schreibt die Stadt Zug in einer Medienmitteilung.
Aufgrund der Arbeiten wird die Poststrasse im Abschnitt zwischen der Gotthardstrasse bis zum Guggiweg von Sonntag, 9. Oktober, 07.00 Uhr bis Montag, 10. Oktober, 05.00 Uhr für sämtliche Fahrzeuge gesperrt.
Für Fussgängerinnen sind die Zugänge zu den Liegenschaften an der Poststrasse auch während den Belagsarbeiten jederzeit gewährleistet.
Weiter schreibt die Stadt, dass die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, und darum Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden können. Bei schlechtem Wetter werden die Belagsarbeiten auf den folgenden Sonntag verschoben.
- Medienmitteilung der Stadt Zug