Veloverleih in Luzern

Nextbike verzeichnet Rekordzahlen

Verantwortet und gewartet werden die Nextbike-Velos von Caritas Luzern. (Bild: zvg)

Fast 300'000 Fahrten in den Kantonen Luzern, Ob- und Nidwalden hat das Unternehmen im Jahr 2022 verbucht.

Mit knapp 300'000 Fahrten im vergangenen Jahr verzeichnete das Veloverleihsystem einen neuen Rekord, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Seit das Veloverleihsystem Nextbike vor über zehn Jahren in der Zentralschweiz lanciert wurde, sind die Nutzungszahlen kontinuierlich gestiegen, schreibt das Unternehmen weiter. So haben sich die Ausleihen der Velos im Vergleich zu vor der Pandemie verdoppelt.

Der Veloverleih werde hauptsächlich für kurze Fahrten verwendet. Über die Hälfte aller Fahrten dauert weniger als 15 Minuten, so das Unternehmen. Verantwortet und gewartet werden die Nextbike-Velos von Caritas Luzern.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon