Hier brauchst du länger

Luzern kämpft sich durch den Stau ins Wochenende

Bist du auf den Zentralschweizer Strassen unterwegs? Unser Staumelder sagt dir wo es mehr Zeit braucht. (Bild: Unsplash/Nabeel Syed)

Den Feierabend müssen sich einige mit einer kleinen Geduldsprobe verdienen. Rund um Luzern hat sich Stau gebildet. Wir sagen dir wo es am meisten klemmt.

Unser Staumelder zeigt an, dass du fast eine halbe Stunde mehr brauchst, wenn du vom Verkehrshaus in Richtung Stadtzentrum willst. Auf der Hauptstrasse geht es da im Schneckentempo vorwärts.

Auch wenn du vom Süden nach Luzern einfährst, siehst du einige Stossstangen. So stockt es auf der A2, zwischen Stansstad und Sonnenberg-Tunnel.

Ebenso gibt es auf der Autobahn A14 Stau auf mehreren Abschnitten, wenn du von Zug nach Luzern willst. Besonders klemmt es dort ab Buchrain bis zu der Verzweigung Rotsee.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Indiana Jones
    Indiana Jones, 13.08.2022, 22:51 Uhr

    Darum brauchen wir nun dringend noch einige Grossbaustellen für Hochhäuser und Tunnels im Stadtzentrum. Die mietenden Nichtliegenschaftsbesitzer/innen werden zudem mit Parkkartenverknappung bestraft, damit nur noch die Baustellenhandwerkenden und die SUVs aus den Vororten parken können. Dass es tatsächlich immer noch Menschen gibt, die in der Innenstadt leben und trotzdem ein kleines Auto brauchen, ist nunmehr unerwünscht.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon