Frontal-Kollision in St. Urban: Zwei Personen verletzt
:focus(585x560:586x561)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/03/Unfall-Pfaffnau-scaled.jpg)
In St. Urban ist es am Dienstagmittag zu einem Unfall gekommen. Die Polizei sperrte die Strasse hernach für mehrere Stunden. Zwei Autofahrer mussten mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.
Es muss ordentlich geknallt haben, als am Dienstagmittag zwei Autos auf der Altbürerstrasse in St. Urban seitlich-frontal kollidierten. Im Gebiet Kleinsonnhalden geriet einer der beiden involvierten Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dieses drehte sich, kam links von der Fahrbahn ab und blieb schliesslich im Wiesland stehen. Das auf die Gegenfahrbahn geratene Fahrzeug drehte sich hingegen dreimal um die eigene Achse, bevor es auf der Altbürerstrasse zum Stillstand kam.
Verdacht auf Angetrunkenheit
Beide Fahrzeuglenkenden verletzten sich beim Unfall und wurden von der Ambulanz ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ungefähr 50'000 Franken.
Der Unfallverursacher musste sich aufgrund des Verdachts auf Angetrunkenheit einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Führerausweis wurde dem 57-Jährigen abgenommen.
Im Nachgang des Unfalls war die Altbürerstrasse zum Zwecke der Sachverhaltsaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Strasse während fast vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil örtlich umgeleitet.
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.