Am Sonntagabend ist im Zentralschweizer Strassenverkehr Geduld gefragt. An diversen Orten ist der Verkehr zum Erliegen gekommen. zentralplus sagt dir, wo.
So gemütlich und idyllisch der Sonntag an Seeufern und Badis war, so nervenaufreibend präsentiert sich der Abendverkehr in der Zentralschweiz. Gemäss zentralplus-Staumelder sind verschiedene Strecken betroffen.
Besonders viel Geduld ist derzeit auf der A2 zwischen Buochs und Stansstad gefragt. Hier hat die Blechlawine eine Länge von knapp acht Kilometern erreicht. Das entspricht einer Wartezeit von knapp einer Stunde.
Mit einer knappen halben Stunde Verspätung müssen Verkehrsteilnehmer auf der Kantonsstrasse zwischen Stans-Nord und Stansstad rechnen.
Ein Geraffel gibt es auf der A2 auch zwischen Hergiswil-Nord und Luzern-Zentrum. Der stockende Verkehr zieht sich auf rund sieben Kilometern hin. Verkehrsteilnehmer müssen hier mit einer Verspätung von rund zehn Minuten rechnen.
In der Stadt Luzern kommt es ebenfalls zu kürzeren Wartezeiten wegen vollgestopften Strassen. So etwa rund um den Bahnhof Luzern, bei der Haldenstrasse und auf der Kantonsstrasse nach Adligenswil.
- zentralplus Staumelder