Nahe der Zuger Verzweigung Blegi

Ein Fahrzeug brennt auf der A14

Auf der A14 ist es zu einem Fahrzeugbrand gekommen. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der A14 ist es am Montagmorgen zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Rund um die Verzweigung Blegi kommt es daher zu Stau.

Wie der TCS meldet, ist es am Montagmorgen auf der A14 nahe der Verzweigung Blegi zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Zwischen Cham und der Verzweigung Blegi staut es infolgedessen. Der Standstreifen ist blockiert. Weiter ist auch auf dem Streckenabschnitt zwischen Zug und der Verzweigung Blegi Richtung Luzern und Zürich mit Verzögerungen zu rechnen.

Am brennenden Auto ist Totalschaden entstanden. (Bild: Zuger Polizei)

Wie die Zuger Polizei mitteilt, konnten der 29-jährige Fahrzeuglenker sowie sein 32-jähriger Beifahrer das brennende Auto rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Durch die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) konnten die Flammen gelöscht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Im Einsatz standen Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon