Totalschaden bei zwei Autos

Drei Verletzte bei Autounfall in Risch-Rotkreuz

Unfall in Rotkreuz: Drei Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

In der Gemeinde Risch-Rotkreuz ist es am Dienstagnachmittag zu einem Autounfall gekommen. Dabei kollidierten zwei Autos. Drei Personen wurden verletzt. An den Autos entstand Totalschaden.

Der Unfall in der Zuger Gemeinde Risch-Rotkreuz ereignete sich am Dienstagnachmittag um 15:30 Uhr bei der Kreuzung Chamerstrasse, Industriestrasse und Mattenstrasse. Ein 69-jähriger Autofahrer fuhr auf der Chamerstrasse in Richtung Holzhäusern, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet über einen Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in ein entgegenkommendes Auto. Durch den Zusammenprall kippte das entgegenkommende Fahrzeug zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 69-jährige Autofahrer setzte seine Fahrt fort, fuhr über die eine Verkehrsinsel mit Fussgängerstreifen auf die Industriestrasse und dort über eine zweite Verkehrsinsel mit Fussgängerstreifen. Ein paar Meter danach kam das Auto zum Stillstand.

Drei Verletzte mussten ins Spital

Während der 40-jährige Fahrer des korrekt fahrenden Autos leicht verletzt wurde, erlitten seine 47-jährige Beifahrerin wie auch der Unfallverursacher erhebliche Verletzungen. Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst Zug medizinisch betreut und ins Spital eingeliefert. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Führerausweis wurde dem Unfallverursacher zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen.

Im Einsatz standen mehrere Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon