Hinterbergstrasse

Cham erhält neues Trottoir für mehr Sicherheit

Die Hinterbergstrasse in Cham. (Bild: zvg/Gemeinde Cham)

An der Hinterbergstrasse in Cham wird ein neues Trottoir gebaut. Damit soll die Sicherheit für Fussgänger zwischen Bahnhof und Industriegebiet verbessert werden.

An der Hinterbergstrasse im Bereich der Riedstrasse in Cham entsteht ein neues Trottoir samt Fussgängerübergang. Dies teilt die Gemeinde Cham in einer Mitteilung mit. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 5. Mai, und dauern voraussichtlich bis Mitte Juni.

Mit dem Bauprojekt will Cham die Verkehrssicherheit für Fussgängerinnen erhöhen. Besonders profitieren sollen Passanten zwischen der SBB-Station Rigiblick Steinhausen und dem Industriegebiet Cham. Zusätzlich optimiert die Gemeinde die Strassenbeleuchtung sowie die Veloquerung im Bereich der Bushaltestelle Riedstrasse, kurz vor der Rechtskurve in Fahrtrichtung Cham. Damit soll der gesamte Verkehrsfluss verbessert und die Sicherheit erhöht werden.

Für die Umsetzung des neuen Trottoirs müssen vier bestehende Bäume gefällt werden. Laut Mitteilung der Gemeinde Cham werden diese jedoch durch einheimische Baumarten ersetzt.

Die Bauarbeiten erfolgen etappenweise. Während der Arbeitszeiten wird der Verkehr überwiegend einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Dafür kommen entweder eine Lichtsignalanlage oder ein Verkehrsdienst zum Einsatz. Laut Gemeinde bleiben Zu- und Wegfahrten zu den umliegenden Liegenschaften bis auf kurze Unterbrüche weiterhin möglich. Für Fussgänger wird eine Umleitung signalisiert, damit sie sicher an der Baustelle vorbeikommen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Gemeinde Cham
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon