Bis zum 23. Januar

Caranhalteplätze Inseli: Bauprojekt liegt auf

Hier sollen künftig zwei Cars halten, statt bis zu 15 Autos parkieren. (Bild: ewi)

Die Stadt Luzern beabsichtigt, im Inseli zwei Haltestellen für Cars zu errichten. Das Projekt liegt nun zur Einsichtnahme auf.

Wie die Stadt Luzern mitteilt, kann man ab sofort bis zum 23. Januar beim Tiefbauamt der Stadt Luzern Einsicht in das geplante Projekt nehmen. Innert dieser Frist können Einsprachen gegen das aufliegende Projekt eingereicht werden.

Die Haltekanten beim Inseliquai sollen einige Meter neben den heutigen Halteplätzen entstehen (zentralplus berichtete). Heute bietet die Fläche Platz für 15 Autoparkplätze, die senkrecht zur Strasse stehen. Die Stadt will diese 15 Parkplätze aufheben und dadurch Platz für zwei Haltekanten für Cars schaffen. Die 15 aufgehobenen Parkplätze werden nicht ersetzt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Reto b aus h
    Reto b aus h, 04.01.2023, 22:56 Uhr

    Echt jetzt? Fahren zum ausladen nach luzern und parkieren in kriens um danach wieder nach luzern zu fahren…….. genau das ist doch soooo sinnlos und völlig am ziel vorbei geschossen….. und noch schön parkplätze (wie vor der uni-post) abbauen…. Schlaue sache…. Ich sehe da nicht durch was der sinn ist…

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Paul
    Paul, 04.01.2023, 22:48 Uhr

    Parkplatz opferung für turisten. Luzern hatts noch immer nicht kapiert. Cars au der stadt. Aber da ist der druck wohl zu gross von der turi industrie

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon