Nach Steinschlag-Warnung

Axenstrasse nach Sperrung wieder geöffnet

Eine Steinschlag-Warnung im Gebiet Gumpisch führte dazu, dass die Axenstrasse gesperrt werden musste. (Bild: Google Street View)

Nach einem Steinschlag-Alarm wurde die Axenstrasse am frühen Morgen gesperrt. Die Polizei teilte nun mit, dass die Strasse wieder befahrbar sei.

Am frühen Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, löste das Überwachungssystem «Gumpsich» bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri einen technischen Alarm aus. Dieser führte gemäss den vordefinierten Szenarien zur automatischen Sperrung der Axenstrasse.

Aus diesem Grund wurde der Verkehr angehalten und durch die Polizei gewendet. Wie die Kantonspolizei Uri in einer Mitteilung schreibt, wurden keine Personen verletzt. Auch die Strasseninfrastruktur nahm nach bisherigen Erkenntnissen keinen Schaden.

Situation gilt als entschärft

Nachdem die Strasse für rund zwei Stunden gesperrt war, gab die Kantonspolizei Uri bekannt, dass die Strasse nun wieder befahren werden kann. Eine Umfahrung der Strecke via Seelisbergtunnel und Luzern ist also nicht mehr nötig.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilungen der Kantonspolizei Uri
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon