Unfall in Reussbühl

Auto kollidiert frontal mit einem Lieferwagen

In dieser Kurve geriet eine Autofahrerin auf die Gegenfahrspur. Die Gründe dafür sind gemäss Angaben der Polizei noch unbekannt. (Bild: zvg)

Im Luzerner Ortsteil Reussbühl ist es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen haben sich dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, ist es am frühen Morgen kurz vor 6 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Autofahrerin fuhr auf der Rothenstrasse von Littau her Richtung Seetalplatz. Im Bereich der lang gezogenen Rechtskurve geriet sie aus noch ungeklärten Gründen nach links. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.

Sowohl die Autofahrerin als auch der Lenker des Lieferwagens verletzten sich beim Unfall leicht. Sie mussten jedoch nicht ins Spital eingeliefert werden.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden abtransportiert. Es entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken.

Infolge des Unfalls wurde der Verkehr während zwei Stunden wechselseitig geführt. 

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Tiim
    Tiim, 09.02.2023, 14:55 Uhr

    «Im Littauer Ortsteil Reussbühl» – OK? 😂

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Redaktion zentralplus
      Redaktion zentralplus, 10.02.2023, 11:14 Uhr

      hey Tim, danke für den Hinweis. Wir haben das angepasst.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon