Verkehr & Mobilität
Feuerwehr auf der Autobahn

Auf der A14 brannte ein Auto

Am Auto, das auf der A14 brannte, entstand Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

In einem fahrenden Auto ist auf der A14 Feuer ausgebrochen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, verletzt wurde aber niemand. Der Brand führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Ein 35-jähriger Autofahrer war auf der Autobahn A14 in Richtung Autobahnende in Walterswil unterwegs, als er zwischen Zug und Baar Rauch aus dem Bereich des Motorraums wahrnahm. Er fuhr auf den Pannenstreifen und wählte den Notruf.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Durch die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) konnten die Flammen schliesslich gelöscht werden. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Während des Feuerwehreinsatzes musste der Verkehr einspurig am Brandort vorbeigeführt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird untersucht, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Bereits vor einer Woche brannte auf der A14 ein Auto. Damals nahe der Verzweigung Blegi (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon