Der Verkehr stockt schon in Luzern

11 Kilometer Stau: Am Gotthard ist Geduld gefragt

Am Samstag staut sich der Verkehr vor dem Gotthardtunnel. (Symbolbild) (Bild: Webcam beim Gotthardtunnel)

Das trübe Wetter lockt in den Süden. Das führt am Gotthardtunnel zu einer Blechlawine von rund elf Kilometern – und einer langen Wartezeit.

Das Wetter in der Zentralschweiz bleibt am Samstag trüb und nass. Kein Wunder zieht es viele Leute in den Süden. Wer derzeit aber auf den Strassen gen Tessin unterwegs ist, hat hoffentlich genügend Zeit im Gepäck.

Eine erste Geduldsprobe erfahren Luzerner Autofahrer auf der Autobahn A2 bei der Verzweigung Rotsee und Luzern-Kriens. Wie der Verkehrsdienst «TCS» schreibt, stockt hier der Verkehr wegen einer Verkehrsüberlastung.

Das wirkliche «pièce de résistance» ist aber – wenig überraschend – die Durchfahrt am Gotthard-Tunnel. Um die Mittagszeit staut sich der Verkehr in Göschenen auf rund elf Kilometer. Das entspricht einer Wartezeit von knapp zwei Stunden. Die Einfahrt in Göschenen ist gesperrt.

Der «TCS» rät zur Alternativroute über die A13 durch den San Bernardino-Tunnel.

Ein kleiner Schmunzler zum Schluss. Ganz so schlimm wie der «TCS» in einem Tweet schreibt, ist die Wartezeit dann aber doch nicht:

(Bild: TCS)
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon