Am Wochenende wird der Belag eingebaut

Verkehr beim Seetalplatz wird umgeleitet

Bald wieder offen: Die dreispurige Strecke auf der Oberen Zollhausbrücke.

(Bild: jal)

Ab Samstag, 17 Uhr wird beim Seetalplatz der Belag eingebaut. Privatverkehr und Busse müssen deshalb umgeleitet werden. Bis Montag früh sollten die Arbeiten abgeschlossen sein.

In Reussbühl beim Seetalplatz wird der Deckbelag beim Knoten Rothenstrasse–Hauptstrasse eingebaut. Die Arbeiten erfordern, dass der Verkehr Richtung Luzern und Autobahn über die eben eröffnete Obere Zollhausbrücke geführt und über die Zollhausstrasse und Hauptstrasse umgeleitet wird.

Der öffentliche Verkehr sei gewährleistet, teilt der Kanton Luzern mit. Es verkehren Dieselbusse. Lokale Umleitungen für Fussgänger- und Fahrradwege sind signalisiert.

Während der Bauarbeiten wird die Signalisation angepasst und es sind Verkehrslotsen vor Ort. Der Deckbelagseinbau ist wetterabhängig. Bei ungünstiger Witterung verschieben sich die Arbeiten um eine Woche.

Seit kurzem ist die 190-Millionen-Baustelle am Seetalplatz Geschichte. Der Gesamtprojektleiter Hans Ruedi Ramseier hat kürzlich Bilanz gezogen (zentralplus berichtete). Er erklärte, warum die Busse nun ein ganz neues Problem haben, worüber sich Velofahrer freuen und warum Auswärtige besser mit der neuen Situation klarkommen.

Alles klar? Diese Grafik informiert über die Baustelle vom Wochenende (grün eingefärbt).

Alles klar? Diese Grafik informiert über die Baustelle vom Wochenende (grün eingefärbt).

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon