In Luzern hat es die Nacht hindurch geschneit. Entsprechend vorsichtig mussten Autofahrer am Morgen fahren. Das sorgte für Behinderungen auf den Strassen.

- News
Vorsicht, glatt! Verkehr auf der Autobahn um Luzern stockte wegen Schnee
Auf der A2 zwischen Rothenburg und der Verzweigung Rotsee und auf der A14 zwischen der Verzweigung Rütihof und der Verzweigung Rotsee stockte am Donnerstagmorgen der Verkehr. Grund dafür ist der Schneefall, wie der TCS meldete. Auf der A14 waren Schneeräumungsfahrzeuge unterwegs.
#A2 – Basel -> Luzern – zwischen Rothenburg und Verzw. Rotsee stockender Verkehr, Schneefall
— TCS Verkehr A2 (@TCSVerkehrA2) February 11, 2021
Aufgrund der eisigen Temperaturen ist den ganzen Tag Vorsicht geboten. Zwar lässt der Schneefall bald nach und das Wetter bessert sich, dennoch herrscht Glatteisgefahr. Die Temperaturen in Luzern dürften am Nachmittag höchstens auf minus zwei Grad steigen, berichtet Meteonews.
Nach letzten #Flocken entlang der zentralen und östlichen Voralpen erwartet uns aus Norden eine Wetterbesserung mit vermehrt Sonnenstrahlen. Mit schwacher #Bise ist es #bitterkalt. In den Alpen und im Süden scheint die #Sonne. Mit #Nordföhn gibt es im #Tessin bis 12 Grad. (ss) pic.twitter.com/VIBluoc5nM
— MeteoNews (@MeteoNewsAG) February 11, 2021
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!