Verkaufsverbot für Neophyten gefordert

In die Schweiz eingeschleppte Pflanzen, die sich stark verbreiten, sollen in der Schweiz nicht mehr verkauft werden dürfen. Nach dem Nationalrat verlangt auch der Ständerat ein Verkaufsverbot. Der Bund kämpft schon länger gegen aggressive, nicht einheimische Arten. Bislang dürfen sie zwar noch gekauft, im Garten aber nicht angepflanzt werden. Das sei unsinnig und viele Kundinnen und Kunden wüssten das nicht, war die einhellige Meinung im Parlament. Ein Verbot sei die günstigste Art, um gegen schädliche, invasive Pflanzen vorzugehen. Der Bundesrat soll deshalb eine entsprechende Gesetzesanpassung vorbereiten.

Quelle:swisstxt
Verkaufsverbot für Neophyten gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon