Verkauf von Pestiziden geht zurück

In der Schweiz sind im letzten Jahr weniger Pestizide verkauft worden als 2018. Das zeigt die Verkaufsstatistik des Bundesamtes für Landwirtschaft. Insgesamt wurden 1950 Tonnen Pestizide verkauft. Das sind 120 Tonnen weniger als im Vorjahr. Gestiegen sei 2019 die verkaufte Menge von Mitteln, die im biologischen Landbau angewendet werden dürfen, so das Bundesamt. Einerseits habe die Anzahl der Bio-Betriebe zugenommen. Daneben würden aber auch in der konventionellen Landwirtschaft vermehrt solche Produkte verwendet. Die Grenzwerte von Pestiziden im Grundwasser werden teils massiv überschritten. Das müsse sich ändern, fordern derzeit zwei Volksinitiativen.

Quelle:swisstxt
Verkauf von Pestiziden geht zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon