Verhalten von Trans-Kindern untersucht

Transgender-Kinder fühlen sich in gleichem Mass als Knaben oder Mädchen wie Altersgenossen, deren Geschlechtsidentität seit Geburt feststeht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Forscherinnen und Forschern der Universität Washington. Daran beteiligt haben sich rund 300 Kinder von drei bis zwölf Jahren, die sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren, das ihnen bei ihrer Geburt zugeschrieben wurde. Ein zehnjähriger Transknabe, der neun Jahre lang als Mädchen behandelt wurde, verhalte sich in der Regel so wie andere zehnjährige Knaben, so die Studienautoren. Untersucht wurden etwa Lieblingsspielzeuge oder die Kleiderwahl.

Quelle:swisstxt
Verhalten von Trans-Kindern untersucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon