Vergewaltigungsvorwürfe beim FCL

Godi Waser (Bild: Andreas Bättig)

FC Luzern Goalie-Legende Godi Waser erhebt schwere Anschuldigungen gegen einen ehemaligen Teamkollegen des FCL. Die Vorwürfe werden in seiner Autobiografie, welche der 61-Jährige bald herausgibt, stehen.

Darin schreibt Waser, dass ein ehemaliger FCL-Teamkollege in den 80er Jahren seine Ehefrau Lucia Waser auf dem Vierwaldstättersee vergewaltigt haben soll. Der sehr erfolgreiche, ehemalige Mitspieler, habe seine Frau dafür auf ein Boot gelockt, schreibt Waser im Auszug des Buches, welcher der «Schweiz am Sonntag» vorliegt. Seine Frau habe damals keine Anzeige machen wollen, weil sie einen Medienrummel habe vermeiden wollen. Doch Wasers Familie habe immer unter der Tat gelitten. Waser litt auch unter der Demütigung, dass der ex-Teamkollege gegenüber Dritten mit seiner Tat geprahlt habe. Die Beziehung zwischen Waser und seiner Frau ging später in die Brüche.

Godi Waser fordere nun, dass der Fall aufgerollt und der Täter zur Rechenschaft gezogen wird, so die «Schweiz am Sonntag». Doch das könnte schwierig werden. Denn die Verfolgungsverjährung für eine, vor über 25 Jahren mutmasslichen Vergewaltigung ist höchstwahrscheinlich abgelaufen.

Der angebliche Vergewaltiger wird im Buch namentlich genannt. Weil aber weder die Schweiz am Sonntag noch zentral+ ihn erreichen konnten, verzichten beide Medien auf die Nennung seines Namens. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Godi Waser selbst wollte am Sonntagnachmittag gegenüber zentral+ keine Stellung mehr nehmen.

Hinweis: Leser Sie hier mehr über die FCL-Legende Godi Waser: Dank Kieferbruch zum FCL-Goalie. Und lesen Sie hier in unserem FCL-Dossier Dutzende spannende Geschichten, Portraits und Interviews über den FC Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon