1:4 Niederlage in Bern

Verflixte Sieben: SC Bern beendet Siegesserie des EV Zug

Dario Simion mischte das Spiel mit dem 1:2-Treffer wieder auf. Für den Sieg hat es aber nicht gereicht (Symbolbild). (Bild: Felix Klaus/EVZ)

Der EVZ unterliegt den Bernern des SC Bern im Auswärtsspiel am Donnerstagabend mit 1:4. Trotz vielen Abschüssen konnten die Zuger den Puck nur einmal hinter Manzato bringen. Die sieben Spiele andauernde Siegesserie ist damit vorbei.

Zug stieg wegen seiner bisherigen Leistungen als Favorit aufs Eis: Seit sieben Spielen ungeschlagen, das beste Auswärtsteam der Liga und bisher alle Spiele gegen ihre Berner Konkurrenten gewonnen. Trotzdem kam es am Donnerstagabend in der Postfinance Arena anders als gedacht.

Trotz viel Abschüssen keine Verwertung

Die Zuger hatten viel Scheibenbesitz und testeten den Berner Torhütern Monzato oft, doch vergeblich. Im ersten Drittel ging der SC Bern mit einem Treffer von Thierry Bader (13') und Philip Varone (19') 2:0 in Führung. Auch im zweiten Drittel vermochte der EVZ kein Tor zu erzielen. Immerhin liessen sie trotz zweier Strafen keinen Gegentreffer zu.

Im dritten Drittel konnten EVZ-Fans mit dem Treffer von Dario Simion (45') wieder etwas Hoffnung schöpfen. Der SC Bern macht aber mit zwei weiteren Toren von Dominik Kahun (47') und Cory Conacher (59') kurz vor Schluss den Sack zu.

Auf die Tabelle hat das Spiel für Zug keinen Einfluss. Denn obwohl der SC Rapperswil-Jona Lakers inzwischen zwei Punkte mehr hat, liegt der EVZ bei der Punkt-pro-Spiel-Differenz vorn. Die Rapperswiler standen nämlich schon drei Spiele mehr auf dem Eis als die Zuger.

Nach der ersten Niederlage im neuen Jahr geht es für den Tabellenzweiten bereits freitags weiter. Der EVZ empfängt den Tabellenletzen HC Ajoie in der Bossard Arena.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon