Verfahren gegen Cuomo wird beendet

Nach dem Rücktritt des Gouverneurs Andrew Cuomo will das Repräsentantenhaus des US-Bundesstaats New York die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens beenden. Man sei nicht befugt, ein derartiges Verfahren gegen einen Politiker durchzuführen, der nicht mehr im Amt sei, teilte der Sprecher des Repräsentantenhauses mit. Das Verfahren war einge- leitet worden, nachdem eine offizielle Untersuchung den Gouverneur der sexuellen Belästigung mehrerer Frauen für schuldig befunden hatte. Cuomo hatte die Vorwürfe bis zuletzt bestritten, aber am Dienstag unter starkem Druck seinen Rücktritt erklärt.

Quelle:swisstxt
Verfahren gegen Cuomo wird beendet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon