Verein rettet Sommerlager

Der Verein «Zukunftsgestaltung Emmen» hat erreicht, dass im Sommer 2015 wieder ein Sommerlager für Emmer Schulkinder durchgeführt wird. Ende Juni 2013 wurde bekannt, dass es ab 2014 kein Schulsommerlager der Volksschule Emmen mehr geben wird. Daraufhin suchte der Vorstand des Vereins letzten Herbst zusammen mit interessierten Lehrern, Jugend- und Sportorganisationen, privaten Engagierten und dem Gemeinderat nach Lösungen. Aus dieser Diskussionsrunde ist die «IG Ferienlager für die Emmer Schuljugend» entstanden. Die ersten Schritte seien eingeleitet worden und im Sommer 2015 sollen die Emmer Schulkinder dann endlich wieder über ihre Lagererlebnisse berichten können, teilte Marco Siegrist, Leiter der «IG Ferienlager für die Emmer Schuljugend» am Dienstag mit.

Verein rettet Sommerlager
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon