Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Verein rettet Sommerlager

1 min Lesezeit 11.02.2014, 12:20 Uhr

Der Verein «Zukunftsgestaltung Emmen» hat erreicht, dass im Sommer 2015 wieder ein Sommerlager für Emmer Schulkinder durchgeführt wird. Ende Juni 2013 wurde bekannt, dass es ab 2014 kein Schulsommerlager der Volksschule Emmen mehr geben wird. Daraufhin suchte der Vorstand des Vereins letzten Herbst zusammen mit interessierten Lehrern, Jugend- und Sportorganisationen, privaten Engagierten und dem Gemeinderat nach Lösungen. Aus dieser Diskussionsrunde ist die «IG Ferienlager für die Emmer Schuljugend» entstanden. Die ersten Schritte seien eingeleitet worden und im Sommer 2015 sollen die Emmer Schulkinder dann endlich wieder über ihre Lagererlebnisse berichten können, teilte Marco Siegrist, Leiter der «IG Ferienlager für die Emmer Schuljugend» am Dienstag mit.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare