Luzern: René Najer ist Zunftmeister 2017

Verdienter Fasnächtler führt die Wey-Zunft

Wey-Zunftmeister 2017 René Najer (links) und Weibel Stefan Imwinkelried

(Bild: zvg)

Der 53-jährige René Najer aus Horw ist neuer Wey-Zunftmeister. Als Weibel begleitet ihn Stefan Imwinkelried (53) aus Root durch die Fasnacht 2017.

Najer löst in seinem Amt den letztjährigen Wey-Zunftmeister Andreas Arpagaus ab. Der engagierte Wey-Zünftler ist vielen Fasnächtlern und Zünftlern noch in guter Erinnerung, war er doch während zwei Jahren Säckelmeister (Kassier) der Wey-Zunft Luzern und anschliessend, von 2010 bis 2014, vier Jahre lang deren Präsident. Begleitet und unterstuüzt wird René Najer dabei nicht nur von der gesamten Zunft-Familie sondern in erster Linie von seinem Weibelpaar Stefan und Claudia Imwinkelried, wie es in einer Mitteilung heisst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon