Verdienstkreuz für Komponist Holliger

Der Schweizer Komponist, Dirigent und Oboist Heinz Holliger ist mit dem Grossen Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Der deutsche Botschafter übergab Holliger die Auszeichnung in Bern. Der 1939 im bernischen Langenthal geborene Holliger gehöre zu den vielseitigsten und aussergewöhnlichsten Musikerpersönlichkeiten unserer Zeit, hiess es zur Begründung. Holliger war als Oboist weltweit bekannt und es wurden zahlreiche Werke für ihn geschrieben. Der Verdienstorden wurde 1842 vom preussischen König Friedrich Wilhelm IV gegründet.

Quelle:swisstxt
Verdienstkreuz für Komponist Holliger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon