03.02.2020, 18:58 Uhr Verdienstkreuz für Komponist Holliger

1 min Lesezeit 03.02.2020, 18:58 Uhr

Der Schweizer Komponist, Dirigent und Oboist Heinz Holliger ist mit dem Grossen Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Der deutsche Botschafter übergab Holliger die Auszeichnung in Bern. Der 1939 im bernischen Langenthal geborene Holliger gehöre zu den vielseitigsten und aussergewöhnlichsten Musikerpersönlichkeiten unserer Zeit, hiess es zur Begründung. Holliger war als Oboist weltweit bekannt und es wurden zahlreiche Werke für ihn geschrieben. Der Verdienstorden wurde 1842 vom preussischen König Friedrich Wilhelm IV gegründet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.