Verdacht auf Ticket-Betrug bei Olympia

Die Organisatoren der nächstjährigen Olympischen Sommerspiele in Tokio gehen einem Verdacht auf Ticket-Betrug nach. Über eine Online-Lotterie für Ticketkäufer in Japan sollen 6900 Eintrittskarten im Wert von über 1,6 Millionen Franken mit Hilfe gefälschter Zugangsdaten gekauft worden sein. Die Polizei sei eingeschaltet worden. In Japan übersteigt die Nachfrage nach Olympia-Tickets das Angebot um ein Vielfaches. Ein neues Gesetz sieht für den Weiterverkauf der personalisierten Tickets Geldstrafen von 9000 Franken und bis zu einjährige Gefängnisstrafen vor. Das Gesetz lässt allerdings Schlupflöcher offen. So gilt es nicht für Gratis- oder Sponsoren-Tickets.

Quelle:swisstxt
Verdacht auf Ticket-Betrug bei Olympia
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon