Verbier: 350 Briten schlichen ab

Hunderte Touristen aus Grossbritannien haben sich in Verbier (VS) aus der wegen der neuen Covid-Variante verhängten Quarantäne verdrückt. Hoteliers fielen die unberührten Frühstücktabletts auf. Dies sagte der Gemeindesprecher von Bagnes am Sonntag der Agentur DPA. Vor Weihnachten wurden 420 Gäste aus Grossbritannien inklusive dort lebende Schweizer identifiziert, die in Quarantäne mussten. 50 seien umgehend abgereist. Von den 370 anderen waren am Sonntag weniger als ein Dutzend übrig. «Wir verstehen ihre Wut», sagte der Sprecher und kritisierte die plötzliche Quarantänepflicht für anreisende Briten scharf. Die Gemeinden hätten auch keine Hilfe zur Umsetzung bekommen.

Quelle:swisstxt
Verbier: 350 Briten schlichen ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon