05.03.2021, 19:04 Uhr Verbände begrüssen Teststrategie

1 min Lesezeit 05.03.2021, 19:04 Uhr

Der Schweizerische Gewerbeverband hat es in einer Mitteilung begrüsst, dass der Bundesrat die Forderung nach mehr Testen aufgenommen hat. Auch der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse befürwortet eine breite Anwendung von Corona-Massentests. Der Shutdown und die Homeoffice-Pflicht müssten jedoch umgehend beendet werden, so der Gewerbeverband. Der Bundesrat müsse mit einem Strategiewechsel der Bevölkerung und der Wirtschaft endlich eine Perspektive bieten. Der Schweizerische Arbeitgeberverband betont, dass die Tests so ausgestaltet sein müssten, dass sie für Unternehmen nicht mit Zusatzkosten und grossen Abwesenheiten verbunden sind. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.