Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Loading Events
Beromünster-Radioweg
  • Ausstellungen

04.05.2013 Beromünster-Radioweg

10.06.2013, 09:08 Uhr

Der BEROMÜNSTER-Radioweg hat in den Jahren 2005, 2007 und 2009 schätzungsweise über 30’000 Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz und aus dem süddeutschen Raum nach Beromünster gelockt. Alle zwei Jahre wurde unter freiem Himmel ein neues Hörspiel präsentiert, das man mittels sieben Hörstationen auf dem Weg vom Flecken Beromünster hoch zum Sendeturm auf dem Blosenberg erwandern konnte. Höhepunkt war das grosse, 2008 vom Schweizer Radio organisierte Beromünster-Fest anlässlich der historischen Abschaltung der Sendeanlage.

2013 wurde der BEROMÜNSTER-Radioweg als permanente Installation wiedereröffnet. «Töne vom Wegrand der Geschichte» lautet der Titel der neuen Hörstücke. Sie zeichnen mittels einzigartigen Originaltönen aus dem Archiv des SRF die Entwicklung des Radios seit der Pionierzeit nach ­ vom reinen Informations- lieferanten zum Unterhaltungs-, Musik- oder Sport-Kanal bis zur fast unermesslichen Angebots-Vielfalt dank Privatradios und Internet.

Unterstütze Zentralplus

Konzipiert und umgesetzt wurde der neue Radioweg durch die Ausstellungsmacher von DNS-Transport Zug in Zusammenarbeit mit dem Verein BEROMÜNSTER-Radioweg.

4. Mai 2013 - 30. Dezember 2099

6215 Beromünster



6215 Beromünster

Ausstellungen

www.beromuenster-radioweg.ch