Veränderte Zählweise in China

Am Donnerstag war die Zahl der neu bestätigten Infektionen bereits dramatisch um über 10’000 angestiegen. Denn in der neuen Zählweise werden auch die klinischen Diagnosen aus den vergangenen Wochen mitgerechnet. Bei den Diagnosen aufgrund von Symptomen haben Ärzte eine Lungenentzündung, Fieber, Atemprobleme und andere typische Symptome auch ohne Labortests festgestellt. Die neue Zählweise wird aber nur in der Provinz Hubei angewandt. Damit sollen die Patienten schneller angemessen behandelt und die weitere Ausbreitung des Virus wirksamer verhindert werden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) begrüsst das neue Vorgehen.

Quelle:swisstxt
Veränderte Zählweise in China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon