Venezuela neu im UNO-Menschenrechtsrat

Vom kommenden Jahr an nimmt Venezuela für drei Jahre Einsitz im UNO-Menschenrechtsrat. Bei einer Abstimmung der UNO-Vollversammlung erhielt das Land 105 Stimmen. Venezuela sicherte sich damit nach Brasilien mit 153 Stimmen den zweiten vakanten Sitz für Lateinamerika und die Karibikstaaten im 47-köpfigen Gremium. Costa Rica ging mit 96 Stimmen leer aus. Gegen Venezuelas Bewerbung hatten sich Nicht-Regierungsorganisationen ausgesprochen, ebenso wie andere lateinamerikanische Staaten. Sie werfen der Regierung von Nicolas Maduro Verletzungen der Menschenrechte vor. Insgesamt wurden 14 neue Mitglieder gewählt.

Quelle:swisstxt
Venezuela neu im UNO-Menschenrechtsrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Ernst Tschumi
    Ernst Tschumi, 17.10.2019, 19:45 Uhr

    Der UNO-Menschenrechtsrat macht sich immer mehr unglaubwürdiger dass Staaten wie Venezuela, aber auch Saudi-Arabien, Mitglieder sind.
    Staaten mit massiven Verletzungen der Menschenrechte.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon