Venedig: Löwe für Almodovars Lebenswerk

Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar ist beim Filmfestival Venedig mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der 69-Jährige nahm den Ehrenlöwen am Donnerstag in Venedig entgegen. Almodóvar sei ein Filmemacher, der die facettenreichsten, kontroversesten und provokativsten Porträts des post-Franco Spaniens gemacht habe, begründete der Festivalleiter den Ehrenlöwen. Der Regisseur hat zwei Oscars gewonnen: Im Jahr 2000 für die Tragikomödie «Alles über meine Mutter» als bester nicht-englischsprachiger Film und 2003 für das beste Original-Drehbuch zum Drama «Sprich mit ihr».

Quelle:swisstxt
Venedig: Löwe für Almodovars Lebenswerk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon