Venedig-Hochwasser: Weniger Touristen

Venedigs Bürgermeister Luigi Brugnaro hat Touristen aufgerufen, nach dem verheerenden Hochwasser wieder in die Lagunenstadt zu kommen. Die Zahl der Besucher sei gesunken, sagte er zum Beginn des Karnevals. Die Bilder von dem Hochwasser hätten den Eindruck hinterlassen, Venedig sei zerstört. Die Stadt sei jedoch komplett wiederhergestellt. Eine Flut hatte am 12. November fast das gesamte historische Zentrum der Stadt unter Wasser gesetzt. Es folgten mehrere Tage, an denen die Stadt immer wieder unter Wasser stand. In Vergangenheit hatte sich die Stadt Venedig immer wieder über Massenandrang beklagt.

Quelle:swisstxt
Venedig-Hochwasser: Weniger Touristen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon