25.10.2020, 08:49 Uhr VEN: Oppositionsführer geflüchtet

1 min Lesezeit 25.10.2020, 08:49 Uhr

Ein führender Oppositionspolitiker Venezuelas hat das Land verlassen. Leopoldo Lopez sei nach anderthalb Jahren in der spanischen Botschaft geflüchtet und nun auf dem Weg nach Spanien, teilte das Aussenministerium in Madrid mit. Lopez war in Venezuela zu 14 Jahren Haft verurteilt worden, wegen Anstachelung zu Gewalt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.