VEN: Maduros Partei setzt sich durch

In Venezuela haben die Sozialisten die Parlamentswahl gewonnen. Die Partei des Präsidenten Nicolas Maduro holte laut offiziellen Angaben 67 Prozent der Stimmen. Die Opposition hatte zum Boykott der Wahl aufgerufen und sie als Betrug bezeichnet. Die Wahlbeteiligung lag bei 31 Prozent. Ohne Mehrheit in der Nationalversammlung dürfte auch die Legitimität des selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó infrage gestellt werden. Maduro und Guaido liefern sich seit rund zwei Jahren einen Machtkampf. Insgesamt waren knapp 21 Mio. Venezolaner aufgerufen, für eine fünfjährige Legislaturperiode die neue Nationalversammlung zu wählen.

Quelle:swisstxt
VEN: Maduros Partei setzt sich durch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon