VEN: Maduro stoppt Verhandlungen

Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro hat Gespräche mit der Opposition vorerst gestoppt. Er habe eine für Mittwoch geplante Reise einer Verhandlungsdelegation nach Barbados abgesagt, heisst es in einer Regierungserklärung. Grund dafür seien neue US-Sanktionen gegen das südamerikanische Land. Am Montag hatte die US-Regierung die Vermögen der venezolanischen Regierung in den USA einfrieren lassen. Dies sei eine «schwere und brutale Aggression», heisst es in der Erklärung. Die USA unterstützen den Oppositionsführer und selbst ernannten Übergangspräsidenten Juan Guaidó. Maduro und Guaidó ringen seit Monaten um die Macht in Venezuela.

Quelle:swisstxt
VEN: Maduro stoppt Verhandlungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon