VEN: Flüchtlingsboot sinkt vor Küste

Vor der Küste Venezuelas ist ein Boot mit Flüchtlingen gesunken. Die Küstenwache habe die Leichen von 19 Erwachsenen und Kindern geborgen, teilte ein Oppositionspolitiker mit. Sie seien wegen der wirtschaftlichen und politischen Krise in Venezuela nach Trinidad und Tobago geflohen. Die dortigen Behörden hätten sie allerdings zurückgeschickt, hiess es in einer Mitteilung des Beauftragten für Flüchtlingsfragen bei der Organisation Amerikanischer Staaten. In Venezuela leben gemäss einer Studie der Universität Andrés Bello in Folge der Wirtschaftskrise im Land 96 Prozent der Haushalte in Armut.

Quelle:swisstxt
VEN: Flüchtlingsboot sinkt vor Küste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon