VEN bittet UNO um Hilfe bei Landminen

Venezuela will die UNO um Hilfe bei der Räumung von Landminen bitten. Diese seien von «irregulären bewaffneten Gruppen» nahe der Grenze zu Kolumbien verlegt worden, sagte Präsident Nicolas Maduro in einer TV-Ansprache. Am Donnerstag waren im Bundesstaat Apure zwei venezolanische Soldaten durch eine Landmine getötet worden. Kolumbien hatte Venezuela mehrfach beschuldigt, ehemaligen kolumbianischen Farc-Guerilla Unterschlupf zu gewähren, die sich durch Drogenhandel finanzieren. Die Nachbarländer brachen 2019 ihre diplomatischen Beziehungen ab, nachdem Kolumbien erklärt hatte, Maduros Widersacher Juan Guaido als rechtmässigen Präsidenten Venezuelas anzuerkennen.

Quelle:swisstxt
VEN bittet UNO um Hilfe bei Landminen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon