Jemand soll Ast bewusst gelegt haben

Veloweg mit Ast versperrt – Velofahrer stürzt und verletzt sich

Ein Fahrradfahrer fuhr an der Reussmatt in der Stadt Luzern in einen Ast, welcher den Veloweg versperrte. (Bild: Symbolbild: Unsplash/Flo Karr)

Ende März verletzte sich in der Stadt Luzern ein 64-jähriger Mann bei einem Fahrradsturz erheblich. Die Polizei geht davon aus, dass der Ast von einer Person bewusst als Hindernis auf den Veloweg gelegt wurde.

Am Montag, 29. März, um zirka 16.30 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Fahrradfahrer an der Reussmatt in der Stadt Luzern in einen Ast, welcher den Veloweg versperrte. Der Mann verletzte sich beim Sturz erheblich. Er erlitt Hüftverletzungen und wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Dort musste er operiert werden.

Die Polizei geht davon aus, dass der Ast von einer Person bewusst als Hindernis auf den Veloweg gelegt wurde. In diesem Zusammenhang sucht die Luzerner Polizei eine Joggerin, welche den Verunfallten vor Ort betreute und allenfalls wichtige Angaben machen könne.
 
Die Joggerin ist zirka 30 Jahre alt und hat dunkle Haare. Sie trug einen schwarzen Trainer. Die Luzerner Polizei bittet die Frau, sich als Auskunftsperson zu melden. Weitere Beobachtungen und Hinweise können telefonisch durchgegeben werden (041 248 81 17).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon