Velofahrerin erlag ihren Verletzungen

Eine 27-jährige Bikefahrerin ist bei der Kollision mit einem Personenwagen in Zell schwer verletzt worden. Am vergangenen Freitag ist die Frau rund zwei Wochen nach dem Unfall gestorben, teilt die Luzerner Polizei mit. Die Kollision passierte  am Samstag, den 18. April um 15.30 Uhr auf der Zeller Luzernstrasse.

Laut Pressemitteilung vom 19. April spielte sich folgendes ab: Die Zweiradlenkerin war zusammen mit einem weiteren Biker auf dem linksseitigen Rad-Fussweg von Zell Richtung Gettnau unterwegs. Aus unbekannten Gründen stürzte die Velofahrerin, direkt vor einen entgegenkommenden Personenwagen. Sie wurde von der rechten Frontpartie des Autos erfasst und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Die junge Frau musste mit der Rega ins Inselspital Bern geflogen werden, wo sie jetzt gestorben ist.

Der Unfallhergang wird von der Staatsanwaltschaft Sursee untersucht.

Velofahrerin erlag ihren Verletzungen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon