Unfallursache ist noch unbekannt

Velofahrer stürzte in Oberägeri und zog sich schwere Verletzungen zu

Der 27-jährige Mann musste vom Rettungsdienst geborgen werden. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Rennradfahrer musste nach einem Sturz von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag kurz vor 16:15 Uhr auf der Schneitstrasse in der Gemeinde Oberägeri. Ein 27-jähriger Rennradfahrer stürzte bei der Talfahrt und blieb in der angrenzenden Wiese liegen. Wie die Zuger Polizei in einer Medienmitteilung schrieb, zog sich der Mann dabei erhebliche Verletzungen zu.

Bevor der Velofahrer mit dem Rettungsdienst ins Spital eingeliefert werden konnte, musste er von der Feuerwehr aus dem Gelände geborgen werden. Weshalb der Zweiradlenker zu Fall kam, ist noch nicht bekannt. Die Schneitstrasse musste für die Patientenbergung teilweise gesperrt werden.

Warum der Mann vom Rad stürzte, ist derzeit noch nicht bekannt. (Bild: Zuger Polizei)

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Oberägeri und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon