Velodiebe in Luzern geschnappt

Die Luzerner Polizei hat drei Velodiebe festgenommen, welche in der Stadt in letzter Zeit viele Fahrräder gestohlen und weiter verkauft haben. Mit dem Erlös finanzierten sich die drogenabhängigen Männer ihre Sucht.

Die Aussenfahndung der Luzerner Polizei erhielt viele Hinweise aus der Bevölkerung. Die mutmasslichen Täter hatten es insbesondere auf teure Fahrräder abgesehen, die sie weit unter dem Kaufpreis weiter verkauften.

Die interessierten Abnehmer «stammten vornehmlich aus dem Balkan», schreibt die Medienstelle der Staatsanwaltschaft Luzern. Die Polizei hat drei mutmassliche Fahrraddiebe aus Bosnien-Herzegovina, Serbien und Portugal und einen «Käufer» der Hehlerware festgenommen.

Die Zahl der Fahrraddiebstähle in der Stadt Luzern ist stark angestiegen. Die Polizei geht davon aus, dass bis zu 200 Fahrräder so gestohlen und weiter verkauft wurden. Die Diebe brachten die gestohlenen Velos an vereinbarte Orte, wo sie inspiziert und ein Preis ausgemacht wurde.

Velodiebe in Luzern geschnappt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon