VD/VS: Kritik an Spital wegen Finanzen

Die Kantone Waadt und Wallis haben ihr gemeinsames Spital in der Region Riviera-Chablais für die Führung der Finanzen kritisiert. Das neu gebaute Spital ging Ende 2019 in Betrieb. Ein halbes Jahr später mussten die Kantone Waadt und Wallis zusätzliche Garantien von insgesamt 80 Millionen Franken sprechen, damit das Spital nicht zahlungsunfähig wurde. Zwei Untersuchungsberichte bestätigen nun die bisherigen Vorwürfe gegenüber dem Management. Unter anderem überschritt die inzwischen zurückgetretene Finanzdirektorin ihre Kompetenzen. Sie nahm eigenmächtig ein Darlehen von 20 Millionen Franken auf, damit die Löhne im Spital weiterbezahlt werden konnten.

Quelle:swisstxt
VD/VS: Kritik an Spital wegen Finanzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon