VD: Polizist tötete Mann in Notwehr

Ein Waadtländer Polizist, der vor rund vier Jahren bei einem Einsatz in Bex einen mit einem Messer bewaffneten Kongolesen erschoss, ist vor Gericht freigesprochen worden. Der Beamte habe in Notwehr gehandelt, entschied das Strafgericht. Der 27-jährige Kongolese war bei einer Polizeiaktion im Treppenhaus eines Wohnblocks mit einem Küchenmesser in der Hand auf Polizisten zugerannt. Nach der Aufforderung «Stopp Polizei» eröffnete ein Polizist das Feuer. Die fünf Richter kamen zum Schluss, dass der Beamte in Notwehr gehandelt habe. Der Vorwurf der vorsätzlichen Tötung könne nicht aufrechterhalten werden, sagte die Gerichtspräsidentin.

Quelle:swisstxt
VD: Polizist tötete Mann in Notwehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon